Aktuelle Neuigkeiten aus dem Segelsport

Image result for Aktuelle Neuigkeiten aus dem SegelsportDer Segelsport erfreut sich in Deutschland großer Beliebtheit. So sind viele Menschen Mitglied in einem Verein für Segelsport und genießen dort das Fliegen und die Freiheit wie ein Vogel. Viele wissen jedoch nicht, wie man mit diesem tollen Hobby beginnt und einen passenden Verein findet. Sie sind zu schüchtern und trauen sich nicht auf einen Verein zuzugehen. Die Vereine wiederum suchen ständig nach neuen Mitgliedern, da sich beim Betrieb eines Segelflugvereins hohe Kosten vergeben, die besser auf mehr als weniger Mitglieder verteilt werden. In diesem Artikel berichten wir daher über eine neue Aktion eines Vereins, der dadurch weitere Mitglieder für den Segelflug gewinnen möchte.

So hat vor kurzem die Flugsportvereinigung Celle-Segelfluggruppe an einem Tag der offenen Tür alle Interessierten zum Besuch ihres Flugplatzes eingeladen. Dieser Einladung folgten einige Menschen. Dabei wurde es insgesamt 13 Personen ermöglicht, einmal selbst am Steuer eines Segelfliegers zu sitzen. So flogen sie zusammen mit einem ausgebildeten Fluglehrer in einem Zweisitzer mehrere kürzere Flüge, um sich an das Flugzeug und seine Bedienung gewöhnen zu können. Großer Spaß und entsprechende Begeisterung waren dabei garantiert. Die Teilnehmer waren begeistert und darüber hinaus eine äußerst bunte Truppe. So waren Teilnehmer im Alter von 15 bis 70 Jahren dabei, die damit wieder einmal zeigen, dass der Sport des Segelfluges für alle Altersklassen geeignet ist, solange man sich bereit fühlt, durch die Lüfte zu schweben.

Nicht wenige der Teilnehmer entschieden sich daher im Anschluss, sich in der Flugsportvereinigung als Mitglied anzumelden und in den nächsten Wochen mit ihrem Flugschein zu beginnen. Die Aktion war also ein voller Erfolg und brachte dem Verein neue Mitglieder, die dieses wunderbare Hobby nun mit anderen passionierten Segelfliegern teilen können.

Auch im nächsten Jahr wird es wohl wieder einen Schnuppertag der Flugsportvereinigung Celle-Segelfluggruppe geben, zu dem alle Interessierten eingeladen sind. Vielleicht sind dann ja auch Sie mit dabei?

Reply